Wir über uns

 

Fit & Dance Company Kropp 

 

 Am 1. Mai 2006 eröffnete der Tanzclub Grün-Gold Schleswig e.V. mit Unterstützung 
von Frau Mona Stelzner, Frau Jennifer Sommerfeldt und Frau Ramona Paulsen die

Fit & Dance Company. 
Geleitet wurde diese von der Trainerin Mona Stelzner, vielen auch noch als Mona Wörle bekannt. 
Beheimatet ist die Fit & Dance Company im Gewerbering 3 in Kropp und bietet dort zahlreiche Tanz- und Fitnessangebote.

Mona Stelzner verließ zum Jahreswechsel 2009/2010 den Verein und übergab die Leitung an Barbara Erichsen.

Ihr steht heute ein kompetentes Tanz- und Fitness-Trainerteam zur Seite. 

Neben der  tänzerischen Früherziehung und dem Videoclip Dancing für Kinder und Jugendliche, wurden Hip Hop und diverse Fitnesskurse angeboten. 
Das sehr schnell wachsende und abwechslungsreiche Kursangebot
unterlag und unterliegt immer noch einem laufenden Wandel und wird stets den Ansprüchen 
und Wünschen der Mitglieder angepasst. So wurde u.a. im Jahr 2009 die Gruppe

„Just for fun“, eine Erwachsenen Videoclip-Tanzformation, gegründet, welche im Jahr 2013 den Deutschen Meistertitel der DTHO in Wesel errang. 

Heute sind einige Gruppen der Fit & Dance Company dank ihrer Trainerinnen so weit, dass sie an den jährlich stattfindenden Norddeutschen sowie Deutschen Meisterschaften im Videoclip Dancing/Hip Hop teilnehmen und hervorragende Ergebnisse erzielen.

Mindestens ein Team kommt von jeder Meisterschaft als „Vizemeister“ nach Hause. Neben den Meisterschaften nehmen die Teams auch regelmäßig an der Kieler Woche und am Rendsburger Herbst teil.  
Als ein besonderes Highlight kann man die Auftritte auf der Landesgartenschau 2008 in Schleswig oder die Tanzeinlagen in den Schaufenstern von I.D. Sievers in Schleswig bezeichnen. 

Heute trainieren in Kropp neun Gruppen mit Kindern und Jugendlichen ab 3 Jahren sowie Erwachsenen und studieren mit ihren Trainerinnen tolle Choreografien ein. Bei Bodyworkout und Fitnesscocktail wird unter fachkundiger Leitung etwas für die Gesundheit getan.

 

 

 

Nach nunmehr 12 Jahren zählt der Verein 194 Mitglieder (Stand Oktober 2018).